Jugendherberge als Unterkunft in Dänemark

Dänische Jugendherbergen bieten ein vielfältiges Angebot für jeden – egal welchen Alters. Besonders für den Urlaub mit Familie und Kindern sind die Herbergen perfekt geeignet und sind auch eine gute Alternative zu teureren Ferienhäuser. Neue und moderne Einrichtungen dominieren, man findet aber auch alte, nostalgische Dänemark Hostel, die beispielsweise in kleinen Reetdachhäusern zu finden sind. Jugendherbergen in Dänemark gibt es sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. Da Kinder hier besonders schnell neue Freunde finden, können die Eltern auch mal in Ruhe für sich sein und die schöne Atmosphäre genießen.

Auch in Dänemark gilt in Jugendherbergen die gleiche Devise wie in vielen anderen Jugendherbergen auf der ganzen Welt: Gemütlichkeit und Beisammensein. So gibt es in den dänischen Jugendherbergen Grillplätze, Kaminzimmer, Gemeinschaftsräume und verschiedenste Sportmöglichkeiten.

Klassifizierte Jugendherberge
DANHOSTEL steht für den dänischen Familien und Jugendherbergen Verein. Hier können Urlauber sicher sein, dass die Hostels klassifiziert sind und über die typisch solide Ausstattung verfügen. Es gibt verschieden große Zimmer, beispielsweise für 2 Personen aber auch Mehrbittzimmer für bis zu 8 Personen. Oft sogar jedes Zimmer mit eigener Toilette und Bad. Bettzeug und Handtücher dürfen gerne selbst mitgebracht werden, können aber auch ebenso gut in den Herbergen geliehen werden. Der Schlafsack allerdings muss zu Hause bleiben, er ist in den Herbergen nicht erlaubt.


Warning: include(adsense2.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/hosting111148.a2f42.netcup.net/httpdocs/daenemark-insider.de/jugendherberge.php on line 36

Warning: include(adsense2.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/hosting111148.a2f42.netcup.net/httpdocs/daenemark-insider.de/jugendherberge.php on line 36

Warning: include(): Failed opening 'adsense2.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php72/share/php72') in /var/www/vhosts/hosting111148.a2f42.netcup.net/httpdocs/daenemark-insider.de/jugendherberge.php on line 36

Rechtzeitig reservieren
Auch für Gruppenreisen ist die Jugendherberge das ideale Urlaubsziel. Denn neben den unzähligen Freizeit- und Sportangeboten gibt es auch Lehrräume die beispielsweise für Workshops genutzt werden können. Da die Jugendherbergen in Dänemark besonders bei Sportvereinen und Schulen als beliebtes Reiseziel gelten, ist es nur zu empfehlen, schon im Vorhinein zu reservieren. Dabei reicht es aber meist, drei Tage vor der Anreise zu reservieren. In der Hochsaison vom 1. September bis 1. Juni sollte  mindestens drei Tage im Voraus reserviert werden.